alle freiheit für
Deutscher Abbruchverband

Für eine bildgewaltige Image-Kampagne hat der Deutsche Abbruchverband auf die Kompetenz von alle freiheit gebaut.

Der Deutsche Abbruchverband mit seinen rund 830 Mitgliedern aus den Bereichen Bauwerks- und Industrieabbruch, mineralisches Bauschuttrecycling und Schadstoffsanierung ist der europaweit größte nationale Verband der Abbruchbranche. Insbesondere in den letzten 25 Jahren hat sich die ganze Branche zu einem qualitativ hochtechnologisierten Wirtschaftszweig entwickelt (Stichwort „Köpfchen statt Birne“). Dem gegenüber steht immer noch eine breite Geringschätzung des Gewerks à la „Kaputtmachen kann doch jeder“.

Die wichtigste Aufgabe an uns lautete daher, das Image der Abbruchbranche nachhaltig zu verbessern. Potenzielle Kunden sollen wissen, dass Abbruch und Rückbau qualitativ anspruchsvolle Jobs für echte Profis sind und dass sie genau diese Profis unter den Mitgliedern des Deutschen Abbruchverbandes finden. Abbruchunternehmen sollen als Qualitätsmerkmal auf ihre Mitgliedschaft im DA hinweisen können und eine größere Reichweite bekommen. Potenziellen Bewerbern soll gezeigt werden, dass die Branche anspruchsvoll und nachhaltig ist sowie viele Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.

Das Ergebnis ist eine aufmerksamkeitsstarke Image-Kampagne. alle freiheit hat sechs Bildmotive inklusive Headline-Konzept entwickelt, um die wichtigen Kernaussagen auf den Punkt zu bringen. In einem Shooting mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von DA-Mitgliedsbetrieben wurde die eine Hälfte der Motive eingefangen; die andere Hälfte – nämlich die Baumaschinen und Abbruchszenarien – wurden uns vom Kunden zur Verfügung gestellt. In einem aufwändigen Double-Exposure-Verfahren entstanden schließlich am Rechner die finalen Motive – natürlich in verschiedenen Größen, damit die Kampagnen-Header auf der Website auf jedem Endgerät gut aussehen.

Eine Image-Broschüre, diverse Azubi-Flyer sowie passende Header auf den sozialen Kanälen des Abbruchverbandes runden die Kampagne ab. Zusätzlich übernimmt alle freiheit Gestaltung, Satz und Anzeigenhandling für das viermal jährlich erscheinende Verbands-Magazin „Abbruch Aktuell“.

DA Broschüre

Viermal im Jahr erscheint das Verbands-Magazin „Abbruch aktuell“.

DA Flyer

Ein Azubi-Flyer im frischen Look.

DA Shooting

Behind the Scenes: Shooting der Mitarbeitenden als Basis für die Keyvisuals

DA Broschüre

Eine hochwertige Image-Broschüre rundet die Kampagne ab.

DA Keyvisuals

Die sechs Keyvisuals stehen jeweils für verschiedene Bereiche und wurden im aufwändigen Double-Exposure-Verfahren erstellt.

Social Media DA

Website und soziale Kanäle mit starkem, einheitlichem Auftritt.

DA Baustellen Banner

Ein smarter Hingucker auf jeder Baustelle.

DA Sticker

Chic und robust: Aufkleber für Fahrzeuge & Co. der Mitgliedsbetriebe

DA Messe Ausstattung

Regelmäßige Messeausstattungen gehören auch zum Programm.

Sie wollen auch Ihr Image aufpolieren?

Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie uns ganz unverbindlich darüber reden.